Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

05.04.22 09:55

Thema: 199 ist NICHT schwarz.

Quote
Twinvieuwbay schrieb:

Also Freunde, nicht falsch verstehen aber schwarz ist keine Farbe. Schwarz ist ein Fehlen von Farbe. In Mode oder Künstlerbereichen verwendet mal schwarz wenn man sich nicht für eine Farbe entscheiden kann. Also schwarz ist nicht mit der Farbenlehre zu fassen. Schwarz ist schwarz und nicht Farbe. Also ein optischer Zustand.
Beim 126 er ist mir dieser Zustand schwarz eigentlich zu schwer. Je größer ein Objekt ist um so schwerer wirkt ein Schwarz. Gern auch in einem komplett schwarzen Raum überprüfbar. (Der soll zum Wahnsinn führen wenn man lange genug drin ist)
Auf kleineren Objekten wirkt Schwarz daher weniger wuchtig.
Das ist schon im Vergleich zum 124 er sichtbar. Wie immer nur meine ganz persönliche Einzelmeinung.
[attachment 46062 050122Oben.jpg]

siehe oben ... 199 ist nicht gleich schwarz (das wäre 040). Frau und Kinder behaupten, 199 sähe sogar "blau" aus; für mich alten Mann ist es eher ein schwarzgrau. Ist zwar eine tolle Farbe (hab ich ja auch auf dem 126), aber ich freu mich jedesmal, wenn ich eine Erstserie "in bunt" sehe.
Übrigens war die Farbkombi bei mir ja auch ausschlaggebend für den Ankauf des Guzzler (der gerade wieder richtig hübsch gemacht wird). Zur Hockenheim-Runde Anfang Mai sollte er jedenfalls fertig sein.

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
  • Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
  • iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
  • Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
  • CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...

Weitere Baustellen: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen. Und ganz neu: "Taxi Suisse"
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

199 steht dem 126er auch gut! Anhänge

Ulli 745 03.04.22 19:11

Re: 199 steht dem 126er auch gut!

Benz-O-Mat 465 04.04.22 07:06

Re: 199 steht dem 126er auch gut!

heinrich 335 04.04.22 07:50

Re: 199 steht dem 126er auch gut!

BerndB 537 04.04.22 13:13

Re: 199 steht dem 126er auch gut!

Benz-O-Mat 525 05.04.22 07:38

Re: 199 steht dem 126er auch gut! Anhänge

Twinvieuwbay 561 05.04.22 08:56

199 ist NICHT schwarz.

StefanSK 512 05.04.22 09:55

Re: 199 ist NICHT schwarz.

Twinvieuwbay 333 05.04.22 10:34

Re: 199 ist NICHT schwarz.

Silver Fume 505 05.04.22 16:06

Dunkelblau ?! Anhänge

RALF-300SE 409 05.04.22 17:23

Re: 199 ist NICHT schwarz.

Orste 338 05.04.22 17:38

Re: 199 ist NICHT schwarz. Anhänge

BerndB 416 05.04.22 22:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen