Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

05.08.22 20:59

Thema: Re: Gibt es auch Wassersportfreunde hier

Helge, weil Du gerade Riva erwähnst … da werden bei mir Erinnerungen wach, an Dienstreisen in den 1990er Jahren an den Lago d‘Iseo. Damals durfte ich dort Yachten mit unseren Motoren abnehmen, bevor die an Kunden ausgeliefert wurden … das waren immer wieder tolle Erlebnisse, und Seegang hat der Lago d‘Iseo kaum.
Bei einer dieser Reisen sah ich dann auch die letzte serienmäßig gebaute Aquarama.
Vor ein paar Jahren bin ich dann nochmal dort vorbeigekommen, nach mehreren Eigentümerwechseln sieht das Werftgelände etwas verranzt aus, aber mittlerweile gehört Riva wohl zur Ferretti Group.
Ob in Sarnico nun allerdings wirklich noch ernsthaft produziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. War ja auch blöd - die Dickschiffe musste nach Fertigstellung ja auf dem Landwege ans Meer gebracht werden.

Sorry, bin abgeschweift.

War ne tolle Zeit.

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
  • Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
  • iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
  • Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
  • CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...

Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gibt es auch Wassersportfreunde hier

Schuffel 195 05.08.22 17:44

sehr schick!

StefanSK 115 05.08.22 18:16

Re: sehr schick!

C126-Fritz 95 06.08.22 00:08

Re: Gibt es auch Wassersportfreunde hier Anhänge

Stephan 135 05.08.22 19:52

Wassermangel

Schuffel 100 06.08.22 08:56

Re: Gibt es auch Wassersportfreunde hier

Helge 106 05.08.22 20:03

Re: Gibt es auch Wassersportfreunde hier

StefanSK 97 05.08.22 20:59

Re: Gibt es auch Wassersportfreunde hier

Weißer Wal 98 05.08.22 22:27

Rheinkilometer 816

Schuffel 100 06.08.22 08:52

Re: Gibt es auch Wassersportfreunde hier

Stephan 88 06.08.22 09:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen