Quote
Peter500SEL schrieb:
Hallo,
bei 1,71 €/l E 10 und der Tankstelle in 1 km Entfernung habe ich heute Abend mal den Tankabend gemacht.
400 € verbraten, ich befürchte , so " billig " werde ich in den nächsten Jahren nie mehr die Tanks meiner Autos befüllen.
Grüße
Peter
Gefühlt würde ich Dir Recht geben Peter - aber in der heutigen komplexen (Wirtschafts-) Welt würde ich mir nicht zutrauen sichere Voraussagen zu machen - wenn ich es könnte, würde ich damit reich werden können
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an 2010 - damals stiegen die Spritpreise kontinuierlich und langfristig an und lagen bereits bei 1,60 Euro - alle sagten die Preise werden sicher eher weiter steigen, als noch einmal zu fallen - und dann gingen sie doch jahrelang und unerwartet wieder in den Keller.
Wer weiß, wenn alle dann bald elektrisch fahren und Ihre Heizungen mit regenerativen Energien betreiben, vielleicht kommt dann wieder in 10 Jahren ein weltweiter Überschuss der zum Verfall der Preise führt. Und wer weiß schon welche Regierung dann in Russland sitzt - vielleicht ist man dann ja wieder "ganz dicke" und wer weiß, welche "Sau" dann bei uns wieder "durchs Dorf gejagt wird".
Gruss
Joerg
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.22 09:55.