Mensch, Benno, Du fährst neben der Spur.. lieb gemeint. Es geht nicht um den Einen der in der Auktion ist sondern um die Vielen die schon versteigert wurden. Hier kann man die Verkaufspreise sehen und das Anfangsthema beleuchten: was ist so ein Ding wert.
Und natürlich ist Rost Rost Rost das wichtigste Thema beim 107 er. Wenn ein deutsches Fahrzeug in den 70er 80er einen Salzwinter gesehen hat so wird Er wohl schon mal karosserietechnisch behandelt worden sein. Keine Sau wusste damals, was ein solcher Winter für Auswirkungen hat. Erst 10 Jahre später kam das zum Vorschein. Die Einen haben dann sofort gehandelt und die Anderen gibt es heute nicht mehr.
Und genau darum sind die Nordamerikaner hier so interessant. Auch wenn gern der Deutsche seinen Schmäh drüber gibt, ala ist nur ein US Import.
Die kannten nämlich damals noch keine Salzwüste im Winter. Ausserdem sind die klimatischen Verhältnisse dort selbst im oberen Norden deutlich karosseriefreundlicher als hier.
Ich hatte an dem 380 aus dem Angebot aus der MH die Einlagen und die Schrellerabdeckungen Einstiegskante ab. Null Rost. Und ich meine Null.
Alles Andere ist am 107 er gut reparabel und ähnlich der 126 er händelbar. Viele Ausstattungsteile und so weiter sind auch in guten Nachfertigungen zu haben. Auch die schönen Stosstangen an deutscher Ausführung. Wie sehen die originalen deutschen Stosstangen aus? Logisch. Die sind fast abgefallen vor Rost. Wie ist die US Stosstange? Edelstahl.. Sieht aber halt blöd aus für den Deutschen Käufer. Obwohl die an meinem 560 hat noch jeder stimmig zum Fahrzeug bezeichnet hat.
Die Frage war hier zum US 380. Wenn der halbwegs rostfrei ist dann ist das immer das bessere Auto gegenüber einem schönen angerosteten Deutschen Wagen.
Wie halt meine Meinung und Jeder darf das anders sehen.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is wech
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da
C124 230 CE 1992 is da
X166 ML500 4matik designo 2013 ist da
R129 500 SL 1998 kommt