Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

25.05.23 00:04

Thema: Eigentlich unglaublich, was i.d. VK-Anz. so abgeht

N´abend Sternenfreunde,

ich such´ ja wirklich keinen zusätzlichen Wagen, denn meine 2 (SEC + SE) halten mich schon genügend auf Trapp.

Vor ein paar Tagen bin ich aber durch Zufall doch mal über Umwege wieder bei den mobilen Anzeigen gelandet und sehe dann eine Anzeige eines von EZ 1980 ausgeschriebenen W126 (V126)..

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348401184&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=144&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&fnai=prev&searchId=9cb41c20-0eba-1eae-b521-db49639c4706&ref=srp

Ich schau´ mir die Bilder an und denke, was soll das denn, eine mehr als offensichtliche 2.Serie (Saccos, ESSHD, Raffleder, etc.) und dann 500SEL von 1980 deppen

Ich schreib´ ihn sogar tatsächlich einfach darauf informativ/hinweisend an und er nennt mir auch netterweise die Fahrgest.-Nr. und schreibt auch so recht unproblematisch, z.B. daß der Wagen seit 10 Jahren H-Kennzeichen hätte und vor seinem Besitz viel daran umgebaut worden sei... er besitzt ihn jetzt seit nun ca. 2 Jahren.

Die Nr. die er mir dann durchgibt lautet: WDB12603712006849 (https://www.lastvin.com/de/vin/v9yRLjELLxnEgKkBY)
also somit laut VIN ein 500SEL in classicweiss mit Velour anthrazit, HPF, ESSD, etc., etc.

Ich schreib´ ihm noch ein letztes Mal und sag´ihm, das kann nicht sein, denn ich deute, daß der Wagen noch so umgebaut sein könnte, ich sehe eigentlich trotz der Perspektive der Bilder z.B. einen kurzen SE und keinen SEL grinz ... er solle doch mal nicht nur in die Papiere schauen (falls z.B. ein US-Import mit fehlerhafter Umschreibung, etc.), sondern auch mal z. B. die Nr. auch an der Schottwand hinter der Batterie zu vergleichen..

Er bedankt sich sogar auch noch für die Info und schreibt, daß er die Nummern alle auch am Fzg. verglichen hat und alles stimmt, so wie er es geschrieben hat...

Nun, da fällt mir eigentlich nichts mehr ein doof

Also, wenn man sich als Neuling an so ein Thema wie eine alte S-Klasse wagen möchte, dann kann man sich nur im Dschungel verirren, denn was da für Info´s einem aufgetischt werden ist ja haarsträubend...

Anscheinend hoffen gewisse Anbieter absolut, daß immer irgendwo ein Dummer zuschlägt und kauft... wobei ich nicht mal das Gefühl hatte, das er mir bei meinem Fall irgendetwas verbergen wollte .... aber heftig ist das schon allemal.

Ich war zumindest fassungslos, daß es solche Sachen heute beim Autokauf gibt... aber wahrscheinlich war es schon immer so, ich hab´s nur nicht geglaubt... oder gemerkt ! ..... Gott sei Dank hatte ich bis jetzt immer Glück dafuer


Fassungslose Grüße aus München
Dino

P.S.: Das ich mit dem Anbieter nichts zu tun habe erübrigt sich eigentlich zu erwähnen !
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eigentlich unglaublich, was i.d. VK-Anz. so abgeht

DINO 788 25.05.23 00:04

Re: Eigentlich unglaublich, was i.d. VK-Anz. so abgeht

c70 T5 489 25.05.23 06:11

Re: Eigentlich unglaublich, was i.d. VK-Anz. so abgeht

StefanSK 608 25.05.23 08:19

Re: Eigentlich unglaublich, was i.d. VK-Anz. so abgeht

Twinvieuwbay 448 25.05.23 09:28

Das könnte ein Holländer sein!

Roland500SEL 447 27.05.23 00:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen