Der G bleibt der G. Und wenn man vom G spricht, dann nur von den richtigen Motorisierungen. Also nicht von einem kurzer Försterwagen mit kleinem Dieselmotor. Ein G mit M273 oder mit M113, wie in meinem SL55AMG drin ist, als Langversion mit Vollausstattung ist immer eine Bank. Leute die das fahren oder gefahren sind reden nicht über Geld bei Ankauf oder Unterhalt. Die haben einfach das Geld und wissen, das ist Understatement. Und ja, ein 500er mit M273 fährt 200 plus und das bei einem Komfort der S Klasse. Kein ML, die ich danach gefahren bin, kam je da ran. Egal, bei welcher Motorisierung. Ein Vergleich S mit G Klasse verbietet sich sowiso. Fahre mit einem richtigem G mit grossem Trailer in das Outback, dann ist klar, wofür dieses Auto gebaut wurde und das mit dem Komfort der S Klasse.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da