Hallo zusammen, hallo André,
..Glückwunsch zum F-Type, viel Spaß damit..
..ja, wer noch keinen Jag hatte, kann dazu auch nichts sagen !
Ich hatte einige, XJ und XK, sowie diverse Land-Rover aus dem selben Stall..
Spätestens seit dem X300/X308 sind die Limos nur noch Schatten einer vergangenen Epoche, und am Markt bedeutungslos..
Die XK8 (X100) ab 2004 mit dem 4,0L V8 und 298 PS sind die besten,- fast klassische Coupes, ab 2003 war die lästige Ketten/Spanner Problematik endlich erledigt .
Der Nachfolger X150 ist mein eigentlicher Favorit, vorzugsweise ein ganz später aus 2013 oder 2014, mit dem 5,0L V8 Blower.
Hier sind die typischen Merkmale eines Jag das letzte Mal vollendet ausgeführt worden,- ellenlange Haube,- kurzes Heck, 2+2..
Klassischer Sportwagen eben,- sowas gibts ab Ende 20k..
Leicht schrullig, etwas verbaut, manchmal diffizil sind sie alle, sehr teuer im Unterhalt ebenfalls.
Freie Werkstätten, die Jag können, gibts kaum,- und die Vertragshändler können gar nichts..,- nur teuer.
Die Teilelage ist ebenfalls schlecht, seit dem Brexit fast desaströs.., für meinen 2016er Land-Rover war nicht mal ein LMM zu bekommen.
Man muss die Briten mögen..,- oder es lassen ,- mir kommt jedenfalls keiner mehr ins Haus..
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.24 12:43.