Hallo,
hier meine aktuellen Erfahrungen bei KFZ Teile24.
Am 01.02.2024 um 07:00 bei o.g. Teilehändler 2 KATS bestellt.
Einer Lagerware, sofort verfügbar, der andere 2-3 Tage Lieferzeit.
Info von dort: Bis spätestens Mittwoch 07.02.2024 ist das in der Werkstatt.
Also hab ich das bestellt.
Vorkasse.
Montag Abend die Info, dass ein Problem mit der Lieferfähigkeit eines der beiden KATS besteht. Die Lieferung verzögert sich weitere 5 bis 7 Tage.
Anruf gestartet am Dienstag morgen um 07:00 Uhr
Habe erklärt, dass ich den in Lieferverzug befindlichen KAT nicht haben möchte.
Angeboten wurde mir dann für den anderen, sofort lieferbaren KAT ein Expressversand gegen Aufpreis. Das habe ich dann so gewollt mit der Maßgabe, dass das Teil dann am Mittwoch kommen muss.
Ein Blick in den Lieferstatus hat verraten, dass lediglich der Auftrag an die Spedition (kein Express Versand) aufgenommen wurde.
Erneuter Anruf beim Online Händler. Die Reklamationsabteilung hat hier wohl falsch beraten, so die Auskunft der Versandabteilung. Die Ware kann frühstens nach Aschermittwoch ausgeliefert werden.
Dann ist mir der Kragen geplatzt, weil mein Auto gerade ein Arbeitsplatz in der Werkstatt blockiert und ich an sich am Samstag über Fasnacht mit dem Auto verreisen wollte. Daraus wird jetzt nix.
Also Zusammenfassung in Kurzform:
Online Plattform bietet Teile an, die unter sofort Verfügbar ausgezeichnet sind, in Wirklichkeit aber nicht Lagerware sind.
Die angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten.
Für Expressversand wird ein ordentlicher Zuschlag erhoben und berechnet, der nicht umgesetzt wird.
Ich werde dort mein Kundenkonto löschen und bei den üblichen Verdächtigen wie zB MOTOINTEGRATOR oder LOTT wieder kaufen. Dort klappt´s besser.
Bin gespannt, wie lange ich auf meine Rückerstattung warten muss.
Grüße
FANTOMAS