Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

13.03.24 16:23

Thema: Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt

Wie schon geschrieben, hab ich eine Abbildung gesucht (die 16. von https://www.turbosquid.com/3d-models/1965-classic-w111-fintail-3d-model/600346), im Zeichenprogramm geladen, eine zweite Schicht zugefügt, in die zweite Schicht die gewünschte Linien nachgezeichnet (in rot, damit ich leicht erkennen kann was ich schon nachgezeichnet habe), die Schicht mit der original Abbildung entfernt, fertig.

Auf gleicher Weise die 17. Abbildung von https://www.renderhub.com/squir/mercedes-300se-w112-1961-1965 bearbeitet (nur vorab noch ein bisschen gedreht) und das heraus bekommen:


Noch einfacher gehen die Abbildungen von https://www.etsy.com/nl/shop/ClassicCarPrint?search_query=mercedes
Da muss man das Zeichenprogramm nur die Konturen finden lassen und schon hat man so was:


Müsste man dann vielleicht noch etwas ausbessern.


DXF kann mein Zeichenprogramm (eine uralte Version von Paint Shop Pro) nicht, aber es gibt viele Anbieter die Abbildungen in DXF konvertieren können: https://www.google.com/search?q=convert+to+dxf
Es gibt bestimmt modernere Zeichenprogramme die direkt DXF machen können, wie z.B. Inkscape oder Fusion 360 u.v.m., aber damit kenne ich mich nicht aus.
Mein Paint Shop Pro hab ich geerbt aus dem Konkurs eines meiner ehemaligen Arbeitgeber, ich benutze das schon viele Jahre und hab keine Lust mir etwas anders an zu lernen.


Abkaufen? Nö, aber einfach Rechtsklick und abspeichern geht, umsonst.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

.DXF Datei von Heckflosse benötigt

hobelspahn 315 11.03.24 13:47

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt Anhänge

hobelspahn 211 11.03.24 13:48

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt

lovegood 225 11.03.24 17:56

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt

hobelspahn 171 11.03.24 20:19

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt

lovegood 167 11.03.24 20:47

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt

hobelspahn 150 12.03.24 09:12

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt Anhänge

lovegood 165 12.03.24 23:19

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt

hobelspahn 141 13.03.24 13:10

Re: .DXF Datei von Heckflosse benötigt Anhänge

lovegood 142 13.03.24 16:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen