Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

30.03.24 08:25

Thema: Elitäre Abgehobenheit

Tja, der Herr Lagerfeld ist ein schönes Beispiel für eine elitäre Abgehobenheit mit snobistischer Verachtung allen Menschen gegenüber, die aufgrund ihrer ökonomischen Situation nicht in der Lage sind, einem Lebensstil nachzugehen, der es prioritär findet, die eigene angenommene kulturelle Überlegenheit durch das Tragen absurd überteuerter Kleidungsstücke zu demonstrieren.
Es ist natürlich für jeden schön, der (wie er) mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und daher seinen Neigungen nachgehen konnte, ohne sich um die Niederungen des Erwerbs des eigenen Lebensunterhalt kümmern zu müssen.
Die meisten Menschen hatten diese Möglichkeit nicht und benutzen Kleidung auch nicht, um andere zu beeindrucken, sondern schlicht und ergreifend, weil sie es praktisch und bequem (und vielleicht auch schön) finden.
Wer möchte sich da zum Geschmacksrichter aufschwingen?
Es scheint ja manchem eine große Freude zu bereiten, anderen vorzuschreiben, was man richtig und gut zu finden hat. Die Frage ist nur, wer dann eigentlich die Kontrolle über sein Leben verloren hat, um das Zitat mal zu Ende zu führen.
LG Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

SEC rote Rückleuchten gesucht Anhänge

Miro 313 29.03.24 13:41

Re: SEC rote Rückleuchten gesucht

c70 T5 213 29.03.24 18:27

Re: SEC rote Rückleuchten gesucht

ckmill2000 216 29.03.24 21:54

Elitäre Abgehobenheit

frankt 189 30.03.24 08:25

..hast Du schön formuliert, Frank..

c70 T5 174 30.03.24 09:12

Sorry, konnte ich nicht erkennen ;-) (k.T.)

frankt 117 30.03.24 09:25

Frank, ich bin ganz bei Dir !

ckmill2000 181 30.03.24 20:21

Ihr habt Reinhards Jogginghosen ….

StefanSK 154 30.03.24 22:10

Re: Ihr habt Reinhards Jogginghosen ….

c70 T5 152 31.03.24 08:48

Re: SEC rote Rückleuchten gesucht

blackmagic57 165 30.03.24 23:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen