Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

21.04.24 09:34

Thema: Re: Foto Grace Kelly im W 126

Nein, leider kann ich da auch kein Bild finden.

Die ganze Sache kommt mir aber auch nicht sonderlich seriös vor. Bei "My Next Classic" endete die Auktion für diesen Wagen am 12.1.2022. Dort wurde behauptet, dass der 126er einen makellosen Zustand mit Note 1 hätte. "Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an Technik und äußerem Erscheinungsbild. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu." Weiterhin wurde allerdings angegeben: "Bei dieser Bewertung des Fahrzeugs handelt es sich um eine persönliche und nicht rechtsverbindliche Einschätzung des Verkäufers. Ein offizielles Gutachten liegt nicht vor." Aha, na dann ....

Mittlerweile steht er bei "Autoscout24" für 15.900,00 €. Für einen W126 in absolutem Top-Zustand - wie bei "My Next Classic" beschrieben: "wie Neu", "keine Gebrauchsspuren an der Technik" usw. ist das ja das reinste Schnäppchen ... Aha.

Man mag das ja alles glauben, oder auch nicht. Wenn der Wagen in einem so brillanten Zustand sein soll, stellt sich die Frage, wieso nicht ein entsprechendes Gutachten erstellt wird - sollte ja kein Problem sein, bei den beschriebenen Voraussetzungen.

Zur Historie: In beiden Anzeigen wird weder in den Texten, noch per Bild die Historie dokumentiert. Zumindest sollte man dann ja angeben können, dass der original Fahrzeugbrief mit den entsprechenden Eintragungen vorliegt und in Augenschein genommen werden kann. Ist aber nicht der Fall - Aha.

Jeder kann das ja machen, wie er will - ich habe bei meinem 420 SEL den original Fahrzeugbrief mit den Eintragungen von 1. und 2. Eigentümer. Da es sich dabei um ein tolles Stück deutsche Wirtschaftsgeschichte handelt, ist mir das sehr wichtig auch Belege dafür zu haben. Der Erstbesitzer spricht ohnehin für sich. Da der Zweitbesitzer dann eine Privatperson war, habe ich dies weiter recherchiert. Dabei konnte ich aus alten Handelsregistereinträgen den Zweitbesitzer und seine Verbindungen bzgl. der historischen Zusammenhänge zum Erstbesitzer ermitteln. Damit ist auch dieser Teil der Historie beweisbar. Mir persönlich ist dies wichtig, da sich nur so die tatsächlichen geschichtlichen Hintergründe zweifelsfrei belegen lassen ...

Aber jeder kann ja glauben, was er will und das klappt bestimmt noch viel besser, wenn man es so macht, wie es bei "My Next Classic" so schön heißt: "Eventuell gibt es sogar vielleicht ein kleines Gläschen Champagner…"
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Foto Grace Kelly im W 126

landlord 503 18.04.24 17:28

Re: Foto Grace Kelly im W 126

Bruno 420 SEL 325 21.04.24 09:34

Re: Foto Grace Kelly im W 126

landlord 249 21.04.24 11:06

Re: Foto Grace Kelly im W 126

260se DN 202 25.04.24 19:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen