Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

27.04.24 14:56

Thema: Re: Dichtungsnummer zur Info

Meine Rücklichter waren dicht. Als ich sie vor ungefähr einem Jahr mal draußen hatte, habe ich aber präventiv, damit das auch so bleibt, Butylschnur genommen, ähnlich wie Kaugummi zu einem etwa 1mm-Faden gezogen und entlang der Dichtung aufgelegt. Dadurch wird die Dichtung wieder etwas straffer angedrückt, und das Butyl selbst dichtet ja auch (Butyl härtet nicht aus, das bleibt wie Kaugummi). Keine Sorge, wenn man z.B. etwas Silikospray oder einen Tropfen Silikonöl auf einen Lappen gibt und damit einmal rund um die Auflagefläche an der Karosserie wischt, klebt das auch nicht an, also ein Ausbau ist problemlos möglich. Ist ja kein Silkaflex.
Gruß, Ludwig



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rückleuchten von Depo taugen die?

selma 277 26.04.24 11:56

Re: Rückleuchten von Depo taugen die?

c70 T5 189 26.04.24 12:21

Re: Rückleuchten von Depo taugen die?

selma 163 26.04.24 15:06

Re: Rückleuchten von Depo taugen die?

c70 T5 170 26.04.24 15:32

Re: Rückleuchten von Depo taugen die?

selma 167 27.04.24 12:09

Dichtungsnummer zur Info

hobelspahn 176 26.04.24 17:21

Re: Dichtungsnummer zur Info Anhänge

Silver Fume 174 27.04.24 14:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen