Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

13.05.24 23:11

Thema: Neu hier

Hallo ihr Alle. Ich bin neu hier und wie es sich gehört, stell ich mich erst mal ordentlich vor. Ich bin der Tobi, 47 und wohn bei Augsburg. Letzte Woche hab ich mir endlich, nach langem Überlegen einen C126 500 SEC gekauft. Zustand gut. Kein wirkliches Rostproblem bisher gefunden. Kurz zu mir, ich bin verheiratet, 2 Kinder (18 und 13), 1 Hund und arbeite als Stationsleiter in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ich hatte schon immer so n kleines Problem, dass ich schöne Autos mag. Bewegte mich schon immer in benzinaffinen Kreisen. Es waren einige tolle Fahrzeuge dabei, wie BMW E30 Hartge, Golf 1 GTI Cabrio, Golf 2 Rallye mit Turbo Umbau und knapp 400 PS. Zuletzt hatte ist einen 79er Trans Am. Den hab ich jetzt in gute Hände abgegeben und mir den SEC gekauft. Ich schraub seit ich 12 war an allem möglichen mit Motor. Mittlerweile hab ich mir zu Hause eine eigene kleine Werkstatt eingerichtet, mit nem kleinen Reifenhandel und find das so eigentlich ganz gut. Soviel zu mir. Mein momentaner Fuhrpark sieht folgendermaßen aus: fürn Hund (Leonberger) ein Dacia Logan. In dem hat der Große Platz und darf sich nachm Badeausflug ordentlich schütteln. Zum parken in der Arbeit, n Smart Cabrio. Und noch n normaler Smart steht rum. Im Winter n Audi A4 B5 den ich aus Erstbesitz gekauft hab. Sommerauto für Familie und Wohnwagen ziehen n Jaguar XF als Kombi mit dem 3 Liter Biturbo Diesel. Dann fahr ich noch ne Honda Hornet, ne KMX steht auch noch rum, weil ich auch 2takter toll finde. Mein Sohn hat nen R19 Cabrio und nen Vectra A aus erster Hand mit momentan 62000KM und ne 650er Suzuki Bandit. Soviel zu mir.
Wie gesagt hab ich mir nen 500er SEC geholt, BJ 88 mit 280000 KM. Zustand gefällt mir ganz gut. Paar Kleinigkeiten sind zu machen, dass ich zufrieden bin. Ansonsten muss ich die Tage die rechte Nockenwelle mal raus machen, da sie wohl auf einem Zylinder eingelaufen ist, der Schlepphebel hat sicher auch schon was. Hydrostößel mal sehen. Rechte Bank ölt die Kopfdichtung nach außen und muss auch gemacht werden. Hierbei will ich mir auch gleich mal die oberen Gleitschienen, Kettenspanner und Steuerkette anschauen. Lenkgetriebe kam zwar revidiert vor ich gekauft hab aber ist undicht, mal sehen was der Lieferant dazu sagt. Sollte noch Garantie haben. So, viel mehr gibts über mich glaub nicht zu erzählen. Wer Fragen hat darf gern neugierig sein. Ansonsten freue ich mich auf nette Leute und neues Wissen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu hier

Hinterwäldler 334 13.05.24 23:11

Re: Neu hier

ralfmercedes 165 13.05.24 23:25

Re: Neu hier

waellerbj76 141 14.05.24 06:00

Re: Neu hier

Hinterwäldler 129 14.05.24 09:29

Re: Neu hier

hobelspahn 119 14.05.24 14:54

Re: Neu hier Anhänge

Hinterwäldler 170 14.05.24 19:19

hast Du auch einen Namen, …

StefanSK 137 14.05.24 20:35

Re: hast Du auch einen Namen, …

Hinterwäldler 133 14.05.24 20:40

Tobi, ich glaube …

StefanSK 134 14.05.24 21:11

Re: Tobi, ich glaube …

Hinterwäldler 118 14.05.24 21:19

Stefan...

Ölprinz 150 14.05.24 21:38

Re: Neu hier

Beamer 86 17.05.24 09:39

Re: Neu hier

Hinterwäldler 70 17.05.24 11:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen