Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

14.05.24 20:35

Thema: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Hallo Zusammen,
es handelt sich nicht um meinen W 126 500 SEL, sondern um meinen Zweit/Stadt-Wagen- Ich bitte um Nachsicht, dass ich in unserem Forum ein Problem zu meinem Renault Twingo stelle.Mein Latein ist so ziemlich am Ende,meine Werkstatt wäre sicherlich auch für einen Ansatzpunkt dankbar.

Es handelt sich um einen Renault Twingo ,erste Baureihe (von 1993 bis 2007 ) , Bj 10/2005, 58 PS, Benziner mit Quickschift Getriebe .(Ist ein 5 Gang Getriebe was man manuell schalten kann, aber auch im Automtik Modus fahren kann).

Innerhalb weniger Monate "frisst" der Twingo die Bremslichtschalter,der nunmehr am 14.05.24 von mir montierte ist:

https://www.autodoc.de/hella/937132?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=16009186972&gshp=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIppycs8ONhgMVTz8GAB1eIwcgEAQYASABEgLWOfD_BwE

Ich gehe davon aus, dass evtl.ein -vor dem Bremslichtschalter -postiertes elektrisches Bauteil ( evtl.Getriebsteuergerät ?) einen Fehler hat und mir einen nach dem anderen Bremslichtschalter himmelt.Dumm ist nur, dass das Auto mit def.Bremslichtschalter nicht mehr fährt, ich musste mich heute vom ADAC von der Autobahn einschleppen lassen. Im Anschluss habe ich den Twingo mit meinen Auslesegerät ausgelesen, auffällig war ..............Sytem 2 : Fehler DF 082,Zustand keiner,Stoppleuchten und Schalterkreis Unterbrechung... Habe dann Fehler gelöscht und einen neuen Bremslichtschalter montiert, Auto fährt/schaltet wieder. Fragt sich nur wie lange. Kann mir evtl.jemand einen Ansatzpunkt für die Fehlersuche geben ?Oder kennt eine Werkstatt im Düsseldorfer/Neusser etc.Raum ,die sich mit solchen Problemen auskennt ? Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße ,Ralf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Zorro 221 14.05.24 20:35

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

StefanSK 110 14.05.24 20:37

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Zorro 109 14.05.24 20:47

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

heinrich 98 15.05.24 07:01

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Zorro 94 15.05.24 08:48

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

380SEC 81 15.05.24 19:23

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Zorro 76 15.05.24 21:16

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Silver Fume 66 16.05.24 00:31

Re: Renault Twingo 1 te Baureihe /Automatk Getriebe

Zorro 53 16.05.24 05:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen