Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

28.05.24 19:31

Thema: Re: Das Luxuswagenexperiment #16 - Erfolg & Misserfolg

Hallo Andreas,

..ich finde das klasse, wie Du das machst..

Dazu gehören eine ganze Menge Enthusiasmus, und natürlich auch die entsprechenden Kenntnisse..
So ein Phaeton ist ja keine Eierkiste..

Ich würde das genau so machen, da ich grundsätzlich auch das Optimum anstrebe,- auch wenn man final Abstriche machen muss/sollte.

Wenn man das ganze dann mal in die Realität setzt,- und sagt, "Herr Mustermann" möchte in die Luxus Liga aufsteigen und kauft so eine Kiste vom Händler an der Ecke für 7k.

Dann erhält er erstmal eine Kiste, die mutmaßlich "fahrtauglich" ist,- aber der Teufel im Detail steckt.
Die Werkstatt an der Ecke ist soweit in Ordnung und kann auch bisschen was,- und soll den "Wartungsstau" beheben..

Da sind dann ruckzuck 20h /a 89,00€ Stundensatz verballert,- und die Rechnung beläuft sich auf gute 2k.
Natürlich recherchiert da niemand nach Gebrauchtteilen,-so dass nochmal gute 1k für Teile hinzu kommen..

Da optisch auch noch was im argen ist, muss hier und dort nachgebessert werden...,- ob das Ding danach final "Alltagstauglich" ist, bleibt offen..

Es gibt so einen Spruch: "Jage nur Tiere, die Du auch töten kannst"

Dabei spielt es keine Rolle, ob da vorne ein Stern, eine Niere, ein VW Zeichen steckt,- Extra Klasse kostet Extra Geld,- immer..

Auf "Deutsch" bedeutet das,- entweder ist kann das selber,- oder ich habe die Mittel, so eine leicht abgetakelte Luxus Kiste wieder in Würde auf die Straße zu bringen.

Wenn beides nicht der Fall ist,- mache ich mich (fast sicher) unglücklich,- und lasse es besser..

Sicher kontrovers,- aber meine Meinung, aus viel Erfahrung..

Gruß

Reinhard

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Luxuswagenexperiment #16 - Erfolg & Misserfolg Anhänge

anderd 331 27.05.24 09:18

Re: Das Luxuswagenexperiment #16 - Erfolg & Misserfolg Anhänge

anderd 224 27.05.24 09:19

Re: Das Luxuswagenexperiment #16 - Erfolg & Misserfolg

c70 T5 199 28.05.24 19:31

Re: Das Luxuswagenexperiment #16 - Erfolg & Misserfolg

anderd 178 29.05.24 12:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen