Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

28.05.24 10:16

Thema: Kleiner Reisebericht

Hallo,

Hier ein kleiner Reisebericht (für Reisen sind ja diese Autos gebaut ????), wen es interessiert…

Die Strecke: Freitag: Oulu - Ähtäri (350 km), Sonntag: Ähtäri – Oulu – Pello – Oulu (940 km)


Ein paar Wochen zuvor der Reise hatte ich die jährliche lokale AU&HU, mit dem Abschluss das ich den rechten Stoßdämpfer hinten tauschen muss, und einen Bremssattel und eine Bremsscheibe hinten auch. Ich kaufte dann zwei KYB-Stoßdämpfer (eigentlich nicht zu empfehlen aber sofort erhältlich), einen Bremssattel und beide Bremsscheiben hinten. Austausch in Eigenregie; hatte natürlich sehr viel Spaß, wenn ich einen Bolzen des Stoßdämpfers im Schräglenker brach…Aber jetzt ist das Auto wieder legal bis zum 21 Mai 2025!

Unterwegs nach Ähtäri.


Hütte.


Umgebung.


In Ähtäri traf ich dann ein paar Freunde und wir verbrachten dort schöne Zeit, obwohl wir nichts Besonderes machten, schließlich nur aßen, tranken und quatschten. Natürlich durfte Sauna nicht fehlen.
Am Sonntag dann die längere Strecke; zuerst nach Hause (Oulu), 45 min Rast und dann wieder auf die Straße Richtung Pello (mußte meine Tochter und ihre Schulfreundin dort bringen, meine Frau war auch dabei).
Der Grenzfluss Tornionjoki war noch überfüllt nach dem Winter:


(Teil II folgt)

Fahrzeuge:

300SE '90, anthrazit, leder schwarz, > 700 000 km (im Alltag)
200D '84, classic weiß, MB-Tex blau, > 650 000 km (wartet Wartung)
S320 '95, blauschwarz, leder schwarz, > 468 000 km (Rostsorgen...)
Alte Galeriefotos
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kleiner Reisebericht Anhänge

Seppo300SE 328 28.05.24 10:16

Re: Kleiner Reisebericht Anhänge

Seppo300SE 215 28.05.24 10:20

sehr schön ist´s bei euch da oben (k.T.)

sir_toni 150 28.05.24 10:36

Re: Kleiner Reisebericht

Stephan 175 28.05.24 12:10

Re: Kleiner Reisebericht

landlord 147 28.05.24 14:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen