Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

30.05.24 10:48

Thema: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

Eh schon eine Weile her. Wir bekommen wöchentlich so ein Anzeigenblatt für unsere 3 Landkreise, mit Einlegern der üblichen Super- und Baumärkte. Normalerweise kommen die direkt in die blaue Tonne, aber in letzter Zeit gucke ich ab und an auf die halbe Seite KFZ Markt. Und was sahen meine staunenden Augen?
"300D Turbo, schwarz, Bj.84, 164000mls" und ein annehmbarer Preis. Und eine Telefonnummer.

Also auf nach Niederbayern, angucken fahren. Sehr netter Kontakt, auf der Hebebühne in einer sehr ordentlichen Privatwerkstatt stand ein schwarzer W123 300D Turbodiesel aus Kalifornien im Traumzustand. Innen MB Tex Dattel wie neu, Holz bis aufs Schaltbrett rissfrei. Alle typischen Fahrwerksteile neu. Neue Breitbandscheinwerfer und Rückleuchten. Alle elektrischen Gimmicks (ESSD, 4x EFH, Tempomat) i.O. Rost? Pustekuchen. Ja, gut, ein 10ct großer Fleck, wo die Nahtversiegelung im Moorraum abgeplatzt war. Motorraum nicht angehübscht, aber sauber. Motor startet und stoppt aufn Schlag. Lack auch noch sehr gut, ich vermute der kommt nicht von der Küste sondern aus dem Inland und wurde garagiert.

Was bleibt also? Zuschlagen. Sogar angeliefert wurde das gute Stück.

Ein paar Sachen sind natürlich noch zu machen. Klima ist noch leer vom Import, ZV tut noch nicht, Türfangband Fahrertür gehört gemacht und das eine oder andere Birnchen innen getauscht. Fahren tut er sich super, sehr wenig Lenkspiel. Schaltung manchmal etwas hart, hängt sicher mit der Unterdruckanlage zusammen, siehe ZV. Leistung könnte etwas mehr sein, aber der bekommt jetzt mal das große Dieselwellnessprogramm.

Warum es nur so wenige 123er in Schwarz gibt, keine Ahnung. Die Farbe steht ihm ausgesprochen gut. Jetzt würde ich nur noch gern die (originalen) Füchse gegen Stahlfelgen mir schwarzen Radkappen tauschen... Dann würde es noch stimmiger aussehen.


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die guten Autos stehen gar nicht im Internet... Anhänge

BGLFloh 623 30.05.24 10:48

sieht gut aus - viel Spaß damit ;-) (k.T.)

380SEC 236 30.05.24 12:20

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

Hansjorg 270 30.05.24 14:06

Sehr schön!

StefanSK 230 30.05.24 14:38

Re: Sehr schön!

Twinvieuwbay 226 30.05.24 15:02

Re: Sehr schön!

c70 T5 243 30.05.24 16:37

Re: Sehr schön!

xmaster35 201 02.06.24 10:46

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

stefan420sec 195 05.06.24 10:43

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

Hansjorg 183 05.06.24 15:17

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

BGLFloh 66 22.06.24 12:06

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

BGLFloh 49 22.06.24 12:08

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

Ralf 350SDL 138 08.06.24 20:37

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

Twinvieuwbay 142 08.06.24 20:59

Re: Die guten Autos stehen gar nicht im Internet...

Ralf 350SDL 168 10.06.24 17:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen