Moin Michael,
.."Nasenbär" bezog sich auf den "Vorbau"des US SEC,- nicht auf Deine "Nase"..
Du schreibst:
Quote
Es wird ja häufig propagiert, dass die deutsche Ausführung, insbesondere der Stosstangen, am SEC stimmiger seien. Da bin Ich mir im direkten Vergleich am 560 nicht mehr so sicher. Der etwas bulligere Auftritt des Nordamerikaners ist irgendwie passend zum grössten Motor.
..ich habe "Gestaltung" mal gelernt, und weiß, dass Änderungen eines sehr guten Grundentwurfs immer ein Kompromiss ist,- weil er eben "nachträglich" an/eingefügt wurde..
Dennoch sagt Louis Sullivan,- "form follows function",- und der muss es wissen..
Die "lange Nase" ist beim 126er noch erträglich ausgefallen,- im Vergleich zu frühen 107,- oder gar W116..
Dennoch,- mir ist der originale Entwurf lieber..
Viel Spaß mit der Kiste..
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“