Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

29.06.24 18:18

Thema: Re: Interessanter Bericht,

und eine nette Story. Vielen Dank! Es gefaellt mir, dass auch mal solche Sachen in diesem forum praesentiert werden.

Es ist eben ein schoenes und grosses Land mit tollen Landschaften und Leuten. Dass die Umwelt unter unseren Beduerfnissen leidet, ist ueberall auf der Welt zu beobachten. Ein schlimmes Beispiel aus meiner ehem. Heimat sind die Athabasca oil sands. Ist nun mal so (meine Kiste verbraucht 17l/100km). Den Brief an die deutsche Botschaft finde ich sehr moderat. Ob da irgendeine Wirkung mit erzielt wird? Kanada ist ja klein, was die Bevoelkerungszahlen angeht und wer so ein Projekt stemmen kann. Wenn dann aber die Finanzierung von De gedeckt ist, finden sich bestimmt die richtigen Leute, die gut zusammen arbeiten werden...Gruss, Markus

PS: In Alberta, Kanada, wurde in den 00er Jahren ueberlegt, ob anstelle der oilsands ein grosses Atomkraftwerk am Athabasca River gebaut werden sollte. Ideale Bedingungen, gab ja "nur ein paar Indiander" da oben. Planungen starteten, die dann ergaben, dass man in diese Gegend nicht genuegend qualifizierte Arbeitskraefte haette bekommen koennen...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Geocaching Anhänge

Twinvieuwbay 536 28.06.24 19:21

Re: Geocaching

Miro 329 29.06.24 07:49

Re: Geocaching

Dieselfraktionator 319 29.06.24 08:07

Re: Interessanter Bericht,

Blitz8 309 29.06.24 18:18

Re: Interessanter Bericht, Anhänge

Twinvieuwbay 334 29.06.24 18:58

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen