Hallo Norbert,
prima, dass du uns mit nimmst auf die Reise zu einer neuen S-Klasse. Finde das vorgestellte Fahrzeug schon sehr reizvoll, vergleichsweise sehr gut ausgestattet mit Extras, die mir viel bedeuten und auch bei der Neubestellung viel Geld gekostet haben (Klimaautomatik, Velours etc.....). Schiebedach wäre natürlich noch ein "Highlight", aber das muss jeder für sich entscheiden.....
Zurück zum Fahrzeug selbst, kann ich mich den Kommentaren der Vorredner anschließen, wäre schon ein großes Glück ein Fahrzeug zu finden, dass sich für insgesamt 10.000 € in einen 2/3 Zustand versetzen lässt. Wie gesagt, nicht unmöglich, aber schon mit einigen Fragezeichen versehen.
Ein Fahrzeug aus der Ferne, nach Bildern, oder neuer Hauptuntersuchung zu beurteilen ist, wie wir alle Wissen, kaum möglich und im Endeffekt entscheidest du selbst über Fahrzeug/Gegenwert. Wie schon von Udo angesprochen, würde ich mir den Bereich um den Radlaufchrom und die braunen Blümchen näher betrachten. Nicht selten zeigt sich hier die Spitze eines Eisbergs. Der Innenraum präsentiert sich als gut gepflegt, zumindest auf den Bildern ist keine abgescheuerte Fahrersitzwange oder Risse/Beschädigungen des Holzes/Armaturenbretts zu erkennen. Was mich pers. etwas stutzig macht ist der abgegriffene Zustand von Lenkrad/Wählhebel, die Kilometerleistung ist nachweisbar? Rost ist sicher auch gerade bei der ersten Serie in den bekannten Bereichen ein Thema, das lässt sich aber hier nicht beurteilen.
Der Händler hat mehrere 126er im Angebot? Auf einem Bild lässt sich ein weiteres Fahrzeug erkennen, sodass evtl. Vergleiche gemacht werden können.
Drücke die Daumen für den Neuerwerb, wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Beste Grüße,
Jürgen