Moin,
bin mir nicht ganz sicher, was es genau für ein Fahrzeug von VW gewesen ist. Ich vermute ein VW T-Roc oder T-Cross. Ich bin mit ca. 45 km/h gefahren. Plötzlich kam dieser Wagen von links. Hierbei wollte er die an dieser Stelle Vierspurige Straße mit Mittelinsel überqueren. Von dieser Mittelinsel aus sollte man sich eigentlich auf der linken Spur einordnen. Er ist einfach losgefahren und hat mich dabei übersehen. Wäre er auf der linken Fahrspur geblieben, wäre gar nichts passiert. An dem gegnerischen VW war bis auf eine kleine Abschürfung nichts zu sehen. Hat mich auch erstaunt. Mit meinem damaligen Opel GT hab ich den generischen Wagen wie mit einem Dosenöffner bearbeitet.
Ist aber auch meine leise Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist. Werde aber trotzdem auf einen Gutachter und eine Achsvermessung bestehen. Das Spaltmaß zwischen Haube und Kotflügel ist zwar hin, aber es ist nicht zur Kollision der beiden Teile gekommen. Was blöd ist, ist der Knick vorne im Kotflügel und die damit verbundene Verschiebung nach vorne - inklu. Blinker.
Zum Glück ist die Situation eindeutig. Blech lässt sich ersetzten. Nicht auszudenken, wenn die Geschwindigkeiten höher gewesen wären und die nun als unmittelbar zur Verfügung stehende Zeugin von mir auf dem Gehweg getroffen worden wäre...
Was aktuell bleibt, ist zunächst abwarten.
Viele Grüße
Bernd