Hallo,
den Übergang von den geriffelten Brettern zum Schweller schätze ich besonders an der 1.Serie. Mir ist klar, dass Viele das kompakte Erscheinungsbild der 2.Serie besser finden, aber die Betonung der Längs- Linie gerade im Schwellerbereich, kombiniert mit der deutlich weniger aufbauenden vorderen Stoßstange (die mir in der 2.Serie immer schon zu mächtig war), betont aus meiner Sicht die Eleganz der Karosserie. Unfertig wirkt da nichts auf mich.
Für mich kam deshalb nur noch eine 1.Serie in Frage. Schon allein, weil diese immer mehr verschwinden, obwohl von der 1.Serie fast doppelt so viele gefertigt wurden. Allein vom 300er (4004 Stck) sind heute mehr angemeldet als 1.Serie-Limousinen insgesamt (3458 Stck). Auch sind insgesamt mehr Coupés unterwegs als 1.Serie-Limousinen (974 (1.Serie Coupé) + 2997 (2.Serie Coupé)). Das verdeutlicht natürlich auch die heutigen Vorlieben, aber ich stehe schlicht auf das Original,
Gruß Udo
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.24 15:01.