Hallo zusammen,
..kommt ja jeder schon mal in die Verlegenheit, ein Fahrzeug zu verkaufen..
Üblicherweise macht man das dann ja über die üblichen Portale, wie mobile.de, autoscout,- oder das Kleinanzeigen Irrenhaus.
Neuerdings gibts bei mobile. de und autoscout ein "Rating",- anhand der eingegebenen Daten wie Baujahr/Laufleistung/ Ausstattung und des finalen Preises, errechnet das "System" eine Bewertung des Preises,- der entweder sehr guter Preis/guter Preis/ fairer Preis/ teuer,- oder sehr teuer lautet..
Wenn man sich dann mal die anderen, sehr ähnlichen Fahrzeugangebote anschaut, stellt man schnell fest,- dass Fahrzeuge, die mehr gelaufen haben, älter sind, weniger Ausstattung, etc. aufweisen,- häufig ein wesentlich besseres "Rating" aufweisen..!
Die Auflösung dafür ist einfach !
Wird ein kostenpflichtiges Angebot gebucht,- als "Blickfänger" "Startseite" etc. wird die "Spreizung des Rating verändert,- und das vormals "teurer" eingestufte Angebot,- ist plötzlich ein "faires Angebot" !
Wer da Böses denkt..
Stellt man sein Fahrzeug bei "Kleinanzeigen " ein,- taucht es automatisch auch bei mobile.de auf ..,- ebenfalls ganz häufig mit einem eher schlechten Rating,- kein Wunder, Kleinanzeigen ist kostenlos..da gibts dann auch für mobile.de nichts zu verdienen.
Händlerangebote haben häufig eine besonders prägnante Formatierung,. Fettschrift, Absätze, Aufzählungen..
Kein Wunder, für gewerbliche Anbieter sind die Portale extrem teuer, darum haben sie auch andere Möglichkeiten der Textgestaltung.
Man kann aber auch als "privat" seine Anzeige aufpeppen:
Zeilenumbruch: TEXT\\ (doppelter Backslash)
Fettdruck: **TEXT** (doppelter Stern am Anfang und Ende des FETT-Textes)
Trennlinie: ---- (vierfaches Minuszeichen)
Aufzählung: * TEXT\\ (Stern, Leerzeichen, TEXT und zum Abschluss ein doppelter Backslash)
..vielleicht für den einen oder anderen interessant..
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.24 07:30.