Liebes Forum,
meine Name ist Christoph, ich wohne in Heidelberg bin in den Mit-40zigern und habe früher mal viel, in letzter Zeit weniger, in dem Forum hier mitgelesen.
Ich möchte mich mir einer Frage an Euch wenden.
Ich besitze seit einigen Jahren einen 300 SDL (US-Modell) mit einer Umrüstung auf einen OM 606 / mit 5 Gang-Automaten (m.E 722.6) jedenfalls ofgear.dk. Ein TÜV-Prüfer hat mir damals auch die H-Abnahme gemacht, das macht es finanziell erträglich.
Das Auto habe ich mal gekauft, weil meine Schwester einen 300 SDL gesucht hat (den habe ich in Florida gefunden), meinen SDL (das Auto) habe ich in Holland gefunden als Diesel da sehr teuer im Unterhalt wurden.
Eingetragene 177PS, als ich es mal ausprobieren wollte ist der Turboschlauch abgeplatzt :-), für mich jedenfalls sicher ausreichend, bin aber eigentlich eh so "tuckernd" unterwegs und habe das Auto in den 6 Jahren nicht so viel bewegt (fahre primär Rad und habe für den Sommer einen andern Oldtimer). Das Autostand die letzten Jahre eigentlich nur noch an der Straße (TÜV ist im September abeglaufen, war mir nicht aufgefallen), das Auto ist sicher mehr braune Pest als Auto. Meine Eltern (richtig bin ja erst in den 40igern...) haben es am WE mitgenommen da ich es nicht mehr an der Straße stehen habe darf (so ist es jetzt nach Siegen / NRW gekommen).
Eigentlich eine coole Auto-Motorkombination aber sicher super viel Arbeit, wenn er auf der Straße bleiben soll.
Long story short: gibt es noch einen Markt für dergleichen? Wie werde ich das Auto am besten los? Über Liebhaber vom 606er? Fände es nicht schön, wenn der Wagen auseinandergepflückt wird.
Angebote natürlich auch aus dem Forum (vorsicht das Schiebedach ging in den letzten Jahre nie und die ZV hat beim aufschließen bei Abholung nicht mehr funktioniert), aber primär suche ich Rat für die beste Verkausfsadresse.
Und schon vorab schon mal sorry, ich kann manchmal nicht gleich Antworten.
Dankeschön, viele Weinachtsgrüße
Christoph