Guten Sonntag allerseits.
Ich befasse mich mit der Anschaffung eines W111 Coupé. Hierzu sind Reimporte im Angebot, die ich kritisch betrachte.
Ich las, das die ab '69 gebauten W111 280SE 3.5 Coupé für USA-Export (W11.026) mit alten Automatikgetriebe mit hydraulischer Kupplung (kein Wandler) geliefert wurden.
Fragen: Welchen Unterschied gibt es in Verdichtung bzw. Umbau des Motors? Welche zusätzlichen zwingenden Maßnahmen für Emmisionsminderung sind erfolgt?
Was gibt es sonst für Unterschiede, mal abgesehen vom Kombiinstrument mit Fahrenheit-Skala für Temperatur und square inch pressure-Anzeige für Öldruck?
Ist es richtig, das trotz simultanen Export des W108 280SE 4.5 ab etwa Mai '71 mit dem neuen Wandler-Getriebe
keine W111 Coupé bis Produktionsende etwa Juli '71 für die bummelig letzten 3 Monte mit dem neuen Motor M117 ausgeliefert wurden?
Ich freue mich über kundige Ergänzung.
Sonnigen Sontag aus HH Manfred