Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

04.05.25 11:11

Thema: Der 6k Porsche

Der 6k Porsche - #1 Los geht’s

Bereits Anfang April gekauft, befasse ich mich nun mit meinem Cayenne. So einen wollte ich immer schon mal haben, hat mir direkt als er damals neu raus kam super gefallen (damals preislich unerreichbar). Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem VW Phaeton nun das zweite Auto aus dem Jahrzehnt er späten 2000er Jahre. Auch bis heute noch ist für mich an sich eins der schönsten SUVs und ich finde er strahlt unglaublich viel Porsche-DNA aus – die gesamte Optikgestaltung, der Innenraum, alles sehr cool gemacht. Hatten die danach folgenden Cayenne für mich leider nicht mehr so.

Aktuell findet man noch gute Modelle am Markt, da sie auf die 20 Jahre zu gehen, preislich dann immer ein guter Einstiegspunkt (wer kauft so was schon außer Fähnchenhändler zum Hängerziehen oder für Export) und an einem Zeitpunkt wo man noch gepflegte Autos aus non-Liebhaberhand greifen kann.

Schwer war es damals dann jedoch einen zu finden, der die folgenden Kriterien erfüllte: Variante Cayenne S und erste Baureihe, (nahezu zumindest) im Originalzustand/ nicht verbastelt, natürlich keinen abgeranzten und verhurten, möglichst nicht viel mehr als 200tkm gelaufen, keine LPG-Anlage verbaut, nachvollziehbare Historie, sollte nicht zu weit weg stehen, in der Farbkombi wie er jetzt ist, ohne Panoramadach mit Leder/elektr. Sitze/gr. Navi/Xenon/AHK. Und natürlich mit halbwegs funktionierender Technik und Ausstattung. Ideal wäre noch einer der letzten, so von wegen keine Kinderkrankheiten mehr. War nicht so einfach, aber als geübter „Carprofiler“ wurd es dann der dritte, den wir uns angesehen haben.

7.000€ war der VB-Aufrufpreis damals, für 6k haben wir ihn dann mitgenommen. Probefahrt war möglich, passte. Da noch anderen Projekte anstanden, erst mal gesaved und weggestellt. Nun geht’s los, ich halte euch auf dem Laufenden.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der 6k Porsche Anhänge

anderd 329 04.05.25 11:11

Re: Der 6k Porsche

SECFan 183 04.05.25 21:19

cp300sel 138 08.05.25 21:40

ralfmercedes 119 08.05.25 23:15

Thomas-sec 130 09.05.25 09:17

..darum ja in OT, Thomas..

c70 T5 127 09.05.25 09:23

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen