Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Re: Infos zu nachgerüstete Wegfahrsperre von DB gesucht!

Moin,[p]
wenn Deine Fernbedienung so aussieht[p]
[p]
hast Du einen sogenannten "DB Immobilizer" (Das Bild zeigt die beiden Varianten der Sender eines nachgerüsteten "DB Immobilizer"). Es handelt sich um eine original-DC Nachrüstlösung aus den 90ern.[p]
Der "DB Immobilizer" ist eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung kombiniert mit einer Wegfahrsperre.[p]
Die Anlage war schon in meinem Fahrzeug (1988er 560 SEL) verbaut, als ich es kaufte und ist nun seit über 4 Jahren problemlos in Betrieb. Ich besitze die Anleitung für das Anlernen neuer Sender und die Bedienungsanleitung.[p]
Ich würde den Immobilizer eingebaut lassen, weil Du ohne anerkannte Wegfahrsperre von der Versicherung nur 90% des Wiederbeschaffungswertes ersetzt bekommst (also 10% Abschlag bei Fahrzeugen ohne anerkannte Wegfahrsperre).[p]
Sternengruß,[p]
Semjon 560 SEL[br]
Sektion Nord - in Deutschland ganz oben[p]
[p]
~Hallo zusammen![br]
~In meinem Neuerwerb ist eine Funkfernbedienung mit Wegfahrsperre nachgerüstet, offenbar direkt von MB.[br]
~Also das Ding funktioniert mit einem schwarzen Handsender (etwa so groß wie ein 5-Mark-Stück), auf dem auch ein MB-Stern und ein Funkprüfzeichen drauf ist (beides sieht original aus). Per Knopfdruck kann man die ZV öffnen und gleichzeitig die Wegfahrsperre deaktivieren.[br]
~Öffnet man per Schlüssel, dann startet der Wagen nicht. Man kommt nur bis "Zündung an" (Warnlampen im KI leuchten) also vergleichbar, wie wenn man versucht, in "D" oder "R" anzulassen. Unter dem Lenkrad ist in der Verkleidung eine rote, blinkende LED eingebaut.[br]
~Auf der WIS finde ich nichts zu so einer Nachrüstanlage (nur die mit dem Kippschalter im Handschufach, die isses aber nicht). Der Vorbesitzer (3. Hand) hat keine Ahnung![br]
~Das Ding ist nicht nur nicht original, sondern ich trau dem auch nicht richtig über den Weg. Um zu vermeiden, dass ich irgendwann mal in der Walachei steh und nimmer weg komme, würde ich das Teil gerne zurückrüsten. Hierfür brauche ich dringend Infos zu dieser Anlage!!![br]
~Wer hat sowas evtl. auch verbaut und noch einen Schaltplan? Wo könnte ich weiter Infos bekommen??[br]
~Es dankt im voraus[br]
~Markus [br]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Infos zu nachgerüstete Wegfahrsperre von DB gesucht!

Markus 300SE 1258 22.06.06 08:34

Re: Infos zu nachgerüstete Wegfahrsperre von DB gesucht!

Semjon 2902 22.06.06 08:58

Re: BINGO !!

Markus 300SE 1519 22.06.06 10:15

DB Immobilizer

Semjon 1684 22.06.06 12:54

Re: DB Immobilizer

Markus 300SE 1243 22.06.06 13:57

Re: DB Immobilizer

HenningG 380 05.10.21 22:33

Re: DB Immobilizer

Lottermoser 412 06.10.21 17:23

Re: Infos zu nachgerüstete Wegfahrsperre von DB gesucht!

akki_muenchen 114 10.07.24 22:56

Re: Infos zu nachgerüstete Wegfahrsperre von DB gesucht!

Joachim 1071 22.06.06 13:32

Mal schauen, ob hier noch jemand reinschaut...

Tim 849 18.01.08 09:10

Das würde mich auch interessieren!

Ölprinz 1052 18.01.08 19:27

Es geht einfach,aber ich hab die Anleitung nicht zur Hand...

Thomas Beckert 858 18.01.08 21:06

Re: Es geht einfach,aber ich hab die Anleitung nicht zur Hand...

Tim 879 21.01.08 07:55

Ich finde das Ding nicht...

Tim 921 28.01.08 07:54

Re: Ich finde das Ding nicht...

Jan from Extertal 858 28.01.08 08:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen