Hi,
erst mal ein großes Dankeschön für die Dokumentation!
ich hätte die Regelung auch nicht über eine jeweils eigene Steuerung gemacht, genau so wie du...
Was für eine Steuerung für den Ladedruck verwendest du denn jetzt?
Wieso hast du nicht einen von den beliebten Garret Turbos genommen?
Kostenersparnis, oder eher weil der "niedrige" Ladedruck ausreicht?
Du hast um das Gemisch anzufetten prinzipiell den Benzindruck erhöht, was in einer großeren Einspritzmenge resultiert durch den großen Mengenteiler, richtig?
Ich würde nämlich meinen gleich vorher noch auf Schaltgetriebe umbauen, hab da schon ein Tremtec im Auge, das die 800 Nm schon aushalten würde.
Auch eine passende Glocke gibt es zu kaufen. Kostenpunkt 2500€ in etwa für neuteile. Dann muss man noch das Tachosignal abgleichen und eine Bohrung und Aufhängung für das Pedal machen. Die Schaltkulisse sollte vom 300 SE gehen.
Leistungssteigerung durch den Getriebeumbau sind ca 50 PS, da der Wandler schon 65 PS frisst. Etwas Verlust muss man ihm ja zugestehen.
Den Turboumbau würde ich dann machen, wenn meine Ventilschaftabdichtungen fällig werden, was bald sein kann... Dann lohnt es sich ja im allgemeinen das volle Programm durchzuziehen...
Die Kolben hast du aus einem gebrauchten Erstserienmotor, oder neu von MB?
Würdest du es empfehlen für die Langlebigkeit eine Multilayer Stahlkopfdichtung zu benutzen? Denke, wenn die etwas dicker ausfällt kann man auch damit die Kompression reduzieren, oder?
Grüße
Moritz
PS: nicht wundern über die Fragen, ich bin sozusagen autodidakt ;)
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
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