Servus meine lieben Mit-W126er!
Ich bin in der glücklichen Lage, dass mein Cermedes relativ unanfällig für Störungen ist - zumindest weiß ich mich bei vielem nach Recherche selbst zu helfen, aber jetzt muss ich euch wieder mal bemühen:
Vor ein paar Tagen wollte ich meine Motorhaube wieder verschließen, was auch fast geklappt hat. Kurz vor Anschlag gab es einen heftigen Schnalzer (Loriot hätte gesagt "Jetzt hat es Puff gemacht!"). Im Ergebnis hatte sich die Haube von den Haltebolzen auf Fahrer- und Beifahrerseite ausgehakt, ist nun nach hinten verschoben bzw. auch leicht verzogen und ich bekomme sie nicht mehr geöffnet, da ihre Kanten - Glück im Unglück - gefährlich nahe an vor Windschutzscheibe Halt gemacht haben. Per Hand nach vorne ziehen scheitert an den massiven Federn der Haube.
Es hat sich wohl durch mich unbemerkt der Kunststoffüberzieher der Beifahrerseite (siehe Fotos) verabschiedet, in der Folge haben sich Metall auf Metall verkantet - sehe ich das richtig?
Ich werde in die Werkstatt fahren, das ist wohl unumgänglich, den Schaden habe ich so oder so bereits und will ihn nicht noch verschlimmern: der Lack an A-Säule und Motorhaube hat das Zusammentreffen so gar nicht genossen (siehe Fotos).
Nachdem ich jedoch - auch bei Mercedes-Vertragshänderln - bei vergangenen Problemchen als erstes die Antwort vernehmen musste "Puh, bei so einem alten Auto müssen wir erstmal nachschauen, wie wir das beheben können", wollte ich mir hier ein paar Anregungen zur besten Vorgehensweise holen.
Heißen Dank schonmal!
Zur Veranschaulichung ein paar Fotos:
Beifahrerseite
Beifahrerseite, näher
Fahrerseite
Beifahrerseite
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380SE, Bj. '80
"Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln, schalten, einkuppeln,
und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."
Wählen statt schalten - die Mercedes-Benz-Automatic 1970
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.15 10:28.