Hallo Leute,
erstmal vielen Dank
für die vielen Vorschläge, genau das, was ich gebraucht habe :)
Jetzt habe ich ja ein paar mehr Ideen bekommen, die ich demnächst ausprobieren werde, bevor ich, sozusagen mit dem Holzhammer, an die Sache gehen werde.
@Roy: es liegt leider fast der gesamte Druck der Federn auf den Scharnieren, da ich die Haube nicht sehr weit öffnen kann. An die Bolzen, die ich auch schon im WIS ausfindig gemacht habe, würde ich also sowieso erstmal nicht rankommen.
@Joachim: so etwas in der Art habe ich bereits mit meinem Vater ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Federn sind zu stark oder wir sind zu schwach :D
@Nemo: die Idee mit dem Spanngurt ist sehr gut(!), aber ich hätte da Bedenken, dass ich durch den Zug des Gurtes die Motorhaube beschädigen würde. Ich werde mir wohl ein kleines Metallprofil zurecht biegen und das ganze mit einer Decke polstern, um den Druck großflächiger zu verteilen.
Wie dem auch sei, werde ich mich beeilen müssen, da ich in wenigen Wochen meine Freundin heiraten will und mein Haserl (das Auto
) das Hochzeitsauto werden soll.
Ich halte Euch auf dem Laufenden - für weitere Ideen bin ich natürlich offen
lg theo
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380SE, Bj. '80
"Es fällt leichter, höflich zu fahren. Wer bremsen, auskuppeln, schalten, einkuppeln,
und Gas geben muß, um einen Fußgänger passieren zu lassen, tut das nicht so gerne."
Wählen statt schalten - die Mercedes-Benz-Automatic 1970
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.15 10:44.