Ich hole den uralten Thread mal aus der Versenkung … bei mir scheint das Thermostatventil auch schon seit geraumer Zeit defekt zu sein. Ich habe zwar keinen Medienübertritt zwischen Kühlkreislauf und Wischwasser, aber das Wischwasser wird bei längeren Fahrten dampfend heiß und verdunstet auch aus dem Behälter. Ich gehe also davon aus, dass das Ventil nicht mehr regelt.
Daraufhin habe ich heute an der Theke ein neues Ventil A126 830 07 84 erstanden (verblüffend günstig!) und würde das bei Gelegenheit mal verbauen wollen.
Mir ist nur nicht so ganz klar, wie die Einbindung der Rohrstutzen in das Ventil vorgenommen ist … hat jemand von Ruch den Wechsel schon mal vorgenommen und kann etwas Information beitragen? Danke …
Edit: einen ersten Eindruck hab ich
bei den 129ern gefunden.
Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
- iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Weitere Baustellen: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen. Und ganz neu: "Taxi Suisse"
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.23 21:21.