Moin.
Als Neuwagen war doch der Gag, dass man ein Fünf Markstück auf den Lufi stellen könnte ohne das es umfiel.
Solche Geschichten sind knapp 25 Jahre später natürlich der Stoff aus dem die Träume sind.
Wie schon gesagt: Japanische Km Stände sagen nichts über den tatsächlichen Verschleiß aus. Gummi altert auch im Stehen.
Bei mir haben neue Einspitzdüsen, Motordämpfer und Lagerung viel gebracht. Zündgeraffel versteht sich von allein. Falschluft ziehen die Motoren ja fast alle ( altes Gummi )
Jetzt kommt es auf Deinen Anspruch an. Entweder Du hast ein toll erhaltenen japanischen w126 der von seinem Besitzer gepflegt wurde da es ein Statussymbol war und störst Dich am Leerlauf nicht, oder Du machst es wie ich und sanierst alle Fehlerquellen ( inclusive Neuteileweitwurf ) für relativ viel Geld.
Als ich dann die Nase voll hatte hab ich mir einen 8 Zylinder angeschafft der an der Ampel wackeln muss, ansonsten ist was defekt!
Die Amis mögen ja da technisch nicht so ausgefuchst sein. Eine Nockenwelle für 8 Zylinder und prinzipielle Technik aus den 70igern, aber die Smalblocks verbrennen Sprit, machen Lärm und laufen oft länger als der Rest des Autos hält.
#keinmillimeternachrechts