Quote
c70 T5 schrieb:
Der SL braucht zwingend die Erhaltungsladung bei Standzeiten über 4 Wochen..habe ich alles hinter mir.
Auch ein W126 hat einen gewissen Ruhestrom, der selbst die dickste Batterie leert, wenn der Wagen nur lange genug rumsteht. Habe ich eben erst mit Meinem erlebt. War nicht geplant, dass er so lange in der Garage bleibt, ist einfach passiert. Nur gut, dass ich vorbereitet war und mein Starthilfeköfferchen (LiPo-Akkupack mit Zubehör) dabei hatte. Feine Sache übrigens, weniger voluminös und einfacher in der Handhabung als ein klassisches Überspielkabel.
Was ist denn, wenn man dem SL einfach die Batterie abklemmt? Nimmt die Bordelektronik das übel?
Michael
PS: In meiner Oldiegarage gibt's zwar Strom, aber mir wäre nicht wohl dabei, so ein Gerät laufen zu lassen, wo manchmal mehrere Wochen bis Monate niemand reinschaut. Die Lösung mit dem einfachen Batterietrennschalter ist mir sympathischer.
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.