Hallo Hans,
ich schließe mich Jörg bezgl. des Druckspeichers an.
Weiter oben hatte ich geschrieben, wie du den "testen" kannst:
Also, wenn der Wagen mal wieder warm nicht starten will:
1. sofort abschalten, um das Testergebnis nicht zu verfälschen
2. dann zwei-, dreimal oder viermal die Zündung jeweils ein paar Sekunden betätigen, damit – falls Speicher defekt – sich Druck trotzdem aufbauen kann.
3. dann normal starten
4. startet er dann ganz normal, könnte es der Druckspeicher sein.
Ich würde das einfach mal machen. Kostet kein Geld, kostet vielleicht ne Minute Zeit extra
. Vielleicht isset das, oder kannst nen Haken hinter machen.
Und die ESD würde ich auch noch nicht abhaken.
Du schreibst nur kurz, der Meister hätte diese für OK befunden.
Nur meine persönliche pauschale Meinung: Ich bin da immer skeptisch!
Da wüsste ich schon gerne WIE das getestet wurde. Ausgebaut? Spriztbild beurteilt? Nachtropfverhalten beobachtet?
Gruß
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat