Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

12.06.19 20:25

Thema: Re: 560 SEC Kaufberatung

Hallo Dirk,

danke für deine ausführliche Antwort und Gedanken.

Ja stimmt, wie Bernd B bereits meinte ist u.a. der Heckscheibenrahmen ein wichtiges Kriterium. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen SEC angeschaut und bin dazu ca. 200 km in eine Richtung gefahren. Hab den Verkäufer vorab noch am Telefon gefragt wie es mit den typischen Stellen wie z.B. Wagenheberaufnahme oder HSR ausschaut - Verkäufer meinte wie sooft kein Rost. Dann kam die große Überraschung bei der Besichtigung, habe gleich zu Beginn die Heckklappe geöffnet und mal unten reingegriffen und...es bröselte schon den Rost runter. Weiters passte auch der Km-Stand mit dem Inserat nicht überrein.

Meine Gedanken zu der Klima sind jene, dass vor allem bei einer dunklen Außenfarbe die Klima funktionieren sollte und auch instandgesetzt bzw. gewartet gehört. Natürlich kann ich auch den Gedankengang mit der Sonntagsfahrt nachvollziehen.
Bei einer hellen Außenfarbe wie bei meinem 280SE in hellelfenbein vermisse ich die Klima nicht so sehr, da der Innenraum sich nicht so extrem erhitzt - konnte dies heute wieder feststellen.

Dass der 560SEC im Vergleich zu meinem 280SE eine komplett andere Welt des W126-fahrens ist mir bewusst (nicht nur ist in finanzieller Natur ist). Angefangen bei der umfangreichen Ausstattung, über ca. 100 PS mehr Leistung, schwieriger Ersatzteile zu bekommen- die auch dann meistens teuerer gehandelt werden.

Grundsätzlich macht es schon Sinn, dass die ganzen Sonderausstattungen und elektrischen Funktionen intakt sein sollten. Dass dies kostspieliger ist wurde ja bereits erwähnt.

Leider konnte ich den Wagen heute nicht anschauen, da etwas dazwischen gekommen ist.

Abschließend wollte ich mit meinem Beitrag keine Diskussion über die Funktion/ Nicht Funktion von der Klimaanlage bzw. sonstige Ausstattungen lostreten...

Lg Thomas

W126 280SE BJ. 81
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

560 SEC Kaufberatung

fubu_thomas 245 11.06.19 21:15

Re: 560 SEC Kaufberatung

BerndB 159 11.06.19 22:01

Re: 560 SEC Kaufberatung

db911 175 12.06.19 06:54

Re: 560 SEC Kaufberatung

fubu_thomas 102 12.06.19 20:25

Re: 560 SEC Kaufberatung

380SEC 122 12.06.19 10:54

Re: 560 SEC Kaufberatung

db911 118 12.06.19 11:46

Re: 560 SEC Kaufberatung

Stephan 102 12.06.19 12:33

"nice to have"

RALF-300SE 125 12.06.19 11:48

Re: 560 SEC Kaufberatung

murdock 122 12.06.19 12:32

Re: 560 SEC Kaufberatung

fubu_thomas 101 12.06.19 21:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen