Diese Entscheidung muss wohl jeder selbst treffen. Es gibt bei beiden Varianten Vor,-und Nachteile.
Das schlagkräftigste Argument es jetzt zu machen ist wohl, dass aktuell die dafür nötigen Teile noch einigermaßen verfügbar sind. Sprich Repblech, Dichtungsgummi und Scheibe selbst.
Ob das in 10 Jahren immer noch so ist??
Bei meinem, sonst sehr rostarmen, Japaner ist der Rahmen auch angerostet. Von unten durch die Löcher sieht man nur eine winzige Roststelle...da geistern im Netz ganz andere Fotos rum.
Es scheint also nicht viel Wasser nötig zu sein um den Rahmen zum Rosten zu bringen....einmal eingedrungen scheint das Wasser nirgendwo hin zu können und auch nur schwer wieder wegzutrocknen...so knabbert es munter am Rahmen rum, es hat ja Zeit.
Ob das Szenario allerdings nach der Reparatur nicht nur wieder auf Null gesetzt ist und von vorn beginnt, kann niemand so genau sagen. Hier müsste man ja über den Originaleinbau der Scheibe hinaus, zusätzliche dichtende Maßnahmen ergreifen...aber welche genau?
Gruß
Frank