Hallo Floh,
Danke für deine Antwort. Die Schraube sah nicht rostig aus, weil der Verteiler da stets ein klein wenig Öl drauf verloren hat. Ein Krähenfußschlüssel hätte mir evtl. nicht viel geholfen, mit einem normalen Maulschlüssel konnte ich ja ansetzen und habe den Maulschlüssel aufgebogen --> wollte die Mutter nicht vernudeln. Mit Ringschlüssel und Fäustel ging es auf. Ein Wunder, dass nichts abgerissen ist bei der Aktion. Die Schrauben am Benz scheinen deutlich besser zu sein als an den Ostfahrzeugen, die ich bisher beschraubt habe. Die obere Mutter an der Lenkhelfpumpe war noch auf dem Stehbolzen festgammelt, aber da konnte ich einfach den Stehbolzen rausdrehen.
Auch die Schraube am Lichtmaschinenhalter ließ sich mit einer Kraftnuss und 1/2 Zoll Ratsche dann gut lösen.
Aktueller Stand: Lima und Lenkhelfpumpe liegen auf der Seite und der Verteilerfuß auf meinem Schreibtisch und ich wärme mich erstmal auf. Meine Frage zum Verteiler stelle ich im anderen Thema.
Gruß
Daniel
500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89