Ölduschen und Hydros habe ich jetzt gelassen und mache ggf. eine weitere Aktion daraus. Ich wollte den Wagen mal wieder laufen sehen und die Deckel sind ja schnell wieder runter. Dazu zwei Punkte:
- Die neuen Plastikteile für die Ölduschen habe ich bestellt. Beim Versuch sie zu wechseln konnte ich das Alurohr jedoch nicht nach oben herausziehen. Meine Annahme war dann: "Wenn das so fest sitzt, dass ich es nicht abziehen kann wird es sich auch im Betrieb nicht lösen." Fehlannahme? Ist das normal, dass die so fest sitzen und wie zieht man die ab? Einfach gegen irgendetwas hebeln? Ich wollte nicht riskieren die Rohre zu verbiegen oder eventuell Plastiksplitter von den alten Duschen im System zu haben.
- An der rechten Bank tickert etwas. Nicht übertrieben laut aber hörbar. Wenn man die Haube zumacht fällt es nicht mehr auf. Das könnte ja ein Hydro sein, ich weiß es aber natürlich nicht und hatte es erstmal für normal befunden, da es viel leiser tickert als die Motoren mit manuellem Ausgleich, die ich so habe. Wie finde ich raus welcher Hydro schuld ist? Im Wiki steht, dass man nacheinander die Zündkerzen abziehen solle aber die Zündung hat doch erstmal nichts mit dem Ventiltrieb zu tun? Das verstehe ich nicht ganz.
500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.20 17:24.