Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.04.20 17:24

Thema: Öldusche mit Kraft abhebeln? Wie defekten Hydrostößel finden?

Ölduschen und Hydros habe ich jetzt gelassen und mache ggf. eine weitere Aktion daraus. Ich wollte den Wagen mal wieder laufen sehen und die Deckel sind ja schnell wieder runter. Dazu zwei Punkte:

  • Die neuen Plastikteile für die Ölduschen habe ich bestellt. Beim Versuch sie zu wechseln konnte ich das Alurohr jedoch nicht nach oben herausziehen. Meine Annahme war dann: "Wenn das so fest sitzt, dass ich es nicht abziehen kann wird es sich auch im Betrieb nicht lösen." Fehlannahme? Ist das normal, dass die so fest sitzen und wie zieht man die ab? Einfach gegen irgendetwas hebeln? Ich wollte nicht riskieren die Rohre zu verbiegen oder eventuell Plastiksplitter von den alten Duschen im System zu haben.
  • An der rechten Bank tickert etwas. Nicht übertrieben laut aber hörbar. Wenn man die Haube zumacht fällt es nicht mehr auf. Das könnte ja ein Hydro sein, ich weiß es aber natürlich nicht und hatte es erstmal für normal befunden, da es viel leiser tickert als die Motoren mit manuellem Ausgleich, die ich so habe. Wie finde ich raus welcher Hydro schuld ist? Im Wiki steht, dass man nacheinander die Zündkerzen abziehen solle aber die Zündung hat doch erstmal nichts mit dem Ventiltrieb zu tun? Das verstehe ich nicht ganz.

500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.20 17:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schrauben Nebenaggregate bei Wechsel Gleitschienen Anhänge

derrdaniel 801 21.03.20 12:45

Re: Schrauben Nebenaggregate bei Wechsel Gleitschienen Anhänge

BGLFloh 399 22.03.20 12:37

Gewalt war die Lösung: Schrauben Nebenaggregate bei Wechsel Gleitschienen

derrdaniel 382 22.03.20 18:15

Re: Gewalt war die Lösung: Schrauben Nebenaggregate bei Wechsel Gleitschienen

BGLFloh 313 22.03.20 19:25

Re: Gewalt war die Lösung: Schrauben Nebenaggregate bei Wechsel Gleitschienen

derrdaniel 364 28.03.20 15:59

Re: Passender Schlagauszieher

Markus Wagner 441 28.03.20 19:02

Re: Passender Schlagauszieher

derrdaniel 257 05.04.20 14:45

Geschafft und noch ein paar Sachen nebenher erledigt

derrdaniel 397 05.04.20 15:01

Wie spröde sind neue Schienen und warum wechselt man nur die oberen?

derrdaniel 296 05.04.20 18:52

Re: Wie spröde sind neue Schienen und warum wechselt man nur die oberen?

c70 T5 269 05.04.20 19:44

Öldusche mit Kraft abhebeln? Wie defekten Hydrostößel finden?

derrdaniel 346 13.04.20 17:24

Re: Öldusche mit Kraft abhebeln? Wie defekten Hydrostößel finden?

Thorsten 560 SE 267 14.04.20 09:37

Re: Öldusche mit Kraft abhebeln? Wie defekten Hydrostößel finden?

der kaps 256 14.04.20 12:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen