Hallo zusammen,
habe ja jetzt den Verteiler erfolgreich ausgebaut. Ist das im Fuß ein Fliehkraftregler? Wird das Zündkennfeld wirklich noch mechanisch bestimmt? Falls ja: Macht der Sensor doch 8 Signale je Umdrehung? Sonst würde es ja immer nur bei einem Zylinder zünden.
Der Verteilerfuß ist ja drehbar montiert. Was verstelle ich mir wenn ich ihn (minimal) falsch wieder montiere?
Falls der Verteiler nicht den Zündzeitpunkt beeinflusst: Wofür ist er dann da?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier Nachhilfe gebt.. Will gerne verstehen wie es funktioniert. Die Konstrukteure haben ja bestimmt nicht versehentlich da einen Fliehkraftregler reinkonstruiert...
Eigentlich habe ich erwartet, dass das alles elektronisch passiert. Was macht denn das Zündsteuergerät überhaupt wenn nicht den ZZP festlegen und evtl. auf Klopfsignale reagieren?
Gruß und Dank
Daniel
500SEL KAT mit ASR und Klimaautomatik 252ps EZ 03/89