johannes schrieb:
Alternativ-Vorschlaege ?
Owatrol. Vor sechs Jahren hatte der TÜV eine schadhafte Stelle im Unterbodenschutz gefunden, noch nicht relevant für die Prüfung. Habe mich anschließend gleich darum gekümmert. Die zähe Schutzschicht war schon weiträumig vom Rost unterwandert. Also losen Unterbodenschutz entfernt, kurz mit der Drahtbürste drüber (Owatrol taugt nicht für blankes Blech, es braucht eine raue Oberfläche um optimal haften zu können), zwei, drei Durchgänge Owatrol gesprüht, sonst nichts weiter gemacht. Wollte sehen, wie sich das entwickelt. Heute ist die Schutzschicht immer noch intakt. Also Daumen hoch für das Produkt.
Ich hatte übrigens reichlich bestellt und dann gleich den ganzen Unterboden behandelt. Die ersten Tage war das sogar draußen in geringer Entfernung zu riechen, in der Garage noch viel länger. Der Geruch ist aber nicht sooo unangenehm, dass ich es nicht für den Wasserkasten nehmen würde.
Schau mal in den Shop vom Korrosionsschutzdepot. Da gibt's noch weitere Produkte, die man auf Owatrol verwenden kann.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.