Moin!
Ich hatte mir damals ein paar Schläuche so zurechtgestückelt, dass ich die Standheizung vorne hin bei den Scheinwerfern überbrücken kann. So ganz aus dem Gedächtnis kann ich das gerade nicht reproduzieren.
Die Rohrleitung kannst du auch einfach lockern, indem du die hintere obere Krümmerschraube löst. Dann kommt man auch mit Standheizung gut an die Zündkerzen ran.
Nimm zum Einschrauben der Kerzen einen aufgesteckten Wasserschlauch. Schraub die nicht mit einer Nuss oder einer festen Verbindung rein. Erst wenn die Zündkerze fest im Sitz sitzt, dann mit Werkzeug festziehen.
Also, so sieht es momentan aus. Die folgenden Schläuche 933 und 934 musst du entfernen:
Die beiden Schläuche musst du also durch diese beiden ersetzen. Die Teilenummern, welche zu deiner VIN passen, findest du unter 83-Heizung und Lüftung -> 180 Heizwasseranschluss.
Einmal der kurze hier:
ca. 3€ A1268321294
und bei Scheibenwischerauflagenheizung:
ca. 260€ A1268322894
Beste Schraubergrüße
Thilo
originalgetreuer Standheizungseinbau
Tipps+Tricks WIKI | mein alte Galerie | meine neue Galerie | Wissenswertes Gemischeinstellung
Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko!