Moin,
also am KPR liegt es nicht. Ich hatte das mal bei meinem 560. Der zog nur bis 220 km/h und dann war Schluss. Bei mir war es eine Benzinpumpe die nicht lief. Da war in der Isolierung der Draht abgegammelt. Das habe ich nur per Zufall gefunden. Was auch noch sein kann das der Zulaufschlauch zur ersten Pumpe vom Tank (bzw.) Filter von innen zuggequollen ist so das er nicht genug Benzin bekommt. Hatte ich auch schonmal. Der Schlauch war innerhalb des Knickschutzes wie Kaugummi. Für die normale Fahrerei hat es noch gereicht aber bei Volllast bekam er zu wenig Benzin.
Schaltet den das Magnetventil der S/E Steuerung was im linken Radhaus sitzt wenn du den Schalter betätigst? Oder der Steuerdruckzug ist verstellt. Wenn benzinmäßig alles in Ordnung sind können auch die Klopfsensoren Mist machen. Wenn das ZSG (Zündsteuergerät) ein falsches oder kein Signal bekommt dann dreht es dir die Zündung nach "Spät" und die Fuhre zieht auch nicht richtig.
Gruß Thorsten