Hallo Mika,
ich habe vor ein paar Jahren die Motorlager selber gewechselt, weil vor allem auf einer Seite eines ziemlich runter war.
Vor dem Wechsel:
Haube zitterte tierisch, fasst schlimmer als bei dir, Heckdeckel ebenfalls.
Kl. Experiment: Flasche mit Fruchtsaft auf den Schlossträger für die Haube gestellt. Der vibrierte so stark, dass die Flasche zitterte und weggeschliddert ist.
Nach dem Wechsel der beiden vorderen Motorlager:
– Motor kam deutlich nach oben, klar ist nachvollziehbar
– nur noch gaaanz wenig Vibrationen von Haube und Heckdeckel
– Motor selber vibriert auch weniger, aber: Restvibrationen (andere Ursachen: Falschluft etc.... Extra-Thema
)
– generell fühlte sich der Wagen nach dem Wechsel spurtreuer, fahrsicherer an (schwer zu beschreiben, schon lange her)
– Fruchtsaftflasche stand stabil auf dem Schlossträger
Viele Grüße
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.21 21:55.