Tipps:
- In WIS und Wiki steht alles zum Ein-/Ausbau.
- Nimm die von Lemförder! Meine haben sich zwar auch schneller als erwartet wieder zusammengedrückt, aber Febi soll wirklich schlimm sein.
- Auf der Bühne ist es einfacher/komfortabler
- Innensechskant-Schrauben am Lager reinigen, damit der Inbus gut greift und du die nicht rund drehst
- evtl. den Motor mit Motorheber unterstützen, nur minimalst anheben,
bevor du eine der beiden langen Schrauben von unten löst
(Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich meine, durch einseitiges Lösen – ohne Motorabstützung – hat sich die gegenüberliegende Schraube verkantet, so dass ich massive Probleme bei deren Ausbau hatte.)
Wenn du es vollständig machen willst:
- auch die beiden Motordämpferchen vorne mittauschen. Erstausrüster-Qualität müsste STABILUS sein.
- Getriebelager auch wechseln, gibt es nur noch beim Freundlichen in akzeptabler Qualität, Lemförder ist wohl leider NML.
Viel Spaß beim Wechsel
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat