Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.04.21 14:02

Thema: Mal ein anderer Gedanke...

...der M104 im W124 hatte sowas ja auch (mit 722.3-Getriebe). Da wurde die Schaltpunktanhebung im Getriebe durch Unterdruck angesteuert, das Ventil dazu befand sich in der Nähe des Bremskraftverstärkers und konnte einfach per Abziehen des Steckers totgelegt werden.

Ist das beim älteren Motor M117 komplizierter gelöst?

Oder anders: Wie erkennt die Schaltpunktanhebung, dass der Motor jetzt warm ist und die Anhebung zurückgenommen werden kann?

Gruß



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 14:06.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Dr. Seltsam 178 07.04.21 15:37

Off Topic

Conny 123 07.04.21 15:53

Re: Off Topic

Michael 420SE 82 08.04.21 06:22

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

c70 T5 117 07.04.21 16:02

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Dr. Seltsam 106 07.04.21 16:22

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

c70 T5 104 07.04.21 16:33

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Dr. Seltsam 94 07.04.21 17:28

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Hexogen 80 08.04.21 07:58

Mal ein anderer Gedanke...

Schopy 81 08.04.21 14:02

..ist leider anders..

c70 T5 68 08.04.21 15:06

Re: ..ist leider anders..

Schopy 64 08.04.21 17:19

Re: ..ist leider anders..

Michael 420SE 62 08.04.21 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen