Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.04.21 14:02

Thema: Mal ein anderer Gedanke...

...der M104 im W124 hatte sowas ja auch (mit 722.3-Getriebe). Da wurde die Schaltpunktanhebung im Getriebe durch Unterdruck angesteuert, das Ventil dazu befand sich in der Nähe des Bremskraftverstärkers und konnte einfach per Abziehen des Steckers totgelegt werden.

Ist das beim älteren Motor M117 komplizierter gelöst?

Oder anders: Wie erkennt die Schaltpunktanhebung, dass der Motor jetzt warm ist und die Anhebung zurückgenommen werden kann?

Gruß



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.21 14:06.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Dr. Seltsam 485 07.04.21 15:37

Off Topic

Conny 366 07.04.21 15:53

Re: Off Topic

Michael 420SE 282 08.04.21 06:22

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

c70 T5 282 07.04.21 16:02

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Dr. Seltsam 302 07.04.21 16:22

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

c70 T5 299 07.04.21 16:33

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Dr. Seltsam 391 07.04.21 17:28

Re: Hilfe bei Ausbau der Schaltpunktanhebung gesucht!

Hexogen 317 08.04.21 07:58

Mal ein anderer Gedanke...

Schopy 312 08.04.21 14:02

..ist leider anders..

c70 T5 333 08.04.21 15:06

Re: ..ist leider anders..

Schopy 283 08.04.21 17:19

Re: ..ist leider anders..

Michael 420SE 289 08.04.21 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen