Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.10.21 09:57

Thema: Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion

Ich hab da mal eine Frage zu den Angaben im Wiki … unter Tankgeber Messwerte befindet sich eine Tabelle, die ich für fehlerhaft erachte.
Ich messe an einem zerlegten Geber Widerstandswerte zwischen ca. 3 Ohm (voll) und 80 Ohm (leer).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Im Sternzeit-Forum sowie bei Hans Hehl finde ich ähnliche Angaben wie von mir nachgemessen … die in unserem Wiki angegeben Range von 0,69 Ohm bis 0,78 Ohm ist aber um zwei Größenordnungen daneben.
Vielleicht können wir das ja korrigieren.

Übrigens hab ich mein Tankanzeigenproblem immer noch nicht gelöst (Anzeige läuft sauber runter bis ca ½, danach zittert der Zeiger und bleibt stehen). Mein ausgebauter Geber war innen erstaunlich sauber und die Messwerte verlaufen wie getestet kontinuierlich … any ideas? Wenn’s ein klemmendes Anzeigeinstrument im KI wäre, müsste das doch auch bei Zündungswechsel zu sehen sein … das ist es aber nicht.

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
  • Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
  • iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
  • Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
  • CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...

Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion

StefanSK 178 11.10.21 09:57

Re: Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion Anhänge

Klaus500 129 11.10.21 11:16

Re: Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion

StefanSK 115 11.10.21 12:44

Wiki Fehlerhaft...

Conny 104 11.10.21 11:50

Re: Wiki Fehlerhaft... Anhänge

StefanSK 125 11.10.21 15:29

Re: Wiki Fehlerhaft... Anhänge

StefanSK 105 11.10.21 15:31

..ganz feine Mechanik, klasse.. (k.T.)

c70 T5 80 11.10.21 17:41

Re: Wiki korrigiert

Conny 82 11.10.21 18:47

Danke, Conny, ...

StefanSK 79 11.10.21 19:12

Tankgeber simulieren

stebo 91 11.10.21 18:04

Re: Tankgeber simulieren

StefanSK 82 11.10.21 18:39

Re: Tankgeber simulieren

lovegood 92 11.10.21 20:44

Re: Tankgeber simulieren

StefanSK 77 11.10.21 21:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen