Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

11.10.21 15:29

Thema: Re: Wiki Fehlerhaft...

Hi Conny,

genau das habe ich gemacht - am Originalgeber meines Fahrzeuges, den ich ausgebaut und zerlegt habe. Das Ding ist innen drin erstaunlich sauber, und die Widerstandskurve ist m.E. absolut im Sollbereich. Ich habe nun echt keine Erklärung, wieso mit diesem Geber die Anzeige nur in der "oberen Hälfte" funktioniert ... ich bau ihn die Tage nochmal ein; denn am Geber kann es m.E. wirklich nicht mehr liegen.

Hier ein paar Bilder zur Erläuterung:

Widerstandskurve Tankgebermessung

Befestigung der Bodenplatte, geeignetes Werkzeug (vor der Zerlegung)

Kunststoffhülse und Schlitzmutter

Labyrinth im Boden (dient wohl zur Dämpfung der Anzeige)

... weitere Bilder siehe Folgebeitrag ...

Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!

Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
  • Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
  • iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
  • Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
  • CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...

Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion

StefanSK 183 11.10.21 09:57

Re: Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion Anhänge

Klaus500 135 11.10.21 11:16

Re: Tankgeber - Sollwerte und Fehlfunktion

StefanSK 122 11.10.21 12:44

Wiki Fehlerhaft...

Conny 113 11.10.21 11:50

Re: Wiki Fehlerhaft... Anhänge

StefanSK 130 11.10.21 15:29

Re: Wiki Fehlerhaft... Anhänge

StefanSK 111 11.10.21 15:31

..ganz feine Mechanik, klasse.. (k.T.)

c70 T5 86 11.10.21 17:41

Re: Wiki korrigiert

Conny 88 11.10.21 18:47

Danke, Conny, ...

StefanSK 85 11.10.21 19:12

Tankgeber simulieren

stebo 99 11.10.21 18:04

Re: Tankgeber simulieren

StefanSK 89 11.10.21 18:39

Re: Tankgeber simulieren

lovegood 99 11.10.21 20:44

Re: Tankgeber simulieren

StefanSK 85 11.10.21 21:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen