Hallo Frank, Danke- Hab mir jetzt einen entsprechenden Impuls-Generator bestellt. Ich werde berichten.
Hallo Michael, sicher? Elektronischer Tacho? Da ist doch das Diff entscheidend, wie schnell sich die Räder drehen. Wie soll die Information am Getriebe abgreifbar sein? In meiner Erinnerung geht der ABS Sensor vom Differenzial nach vorne und wird dann unter der Rückbank per Y Kabel geteilt. Einmal Signal für ABS. Zweite Mal Signal für Geschwindigkeit. Bei AS R ist glaube ich entweder nur ein ABS Sensor dazu beteiligt oder es gibt einen zusätzlichen im Diff nur für diesen Zweck. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Viele Grüße
Matthias
Ex --Bochum -- Tief im Westen--
Jetzt Naturpark Rhein-Westerwald *** ganz oben ***
WICHTIGER HINWEIS: "Meine Tipps und Hinweise sind ohne jede Gewähr oder Garantie- Bitte informieren sie sich umfänglich auch in Bezug auf die aktuelle Gesetzeslage, ob dieser Tipp überhaupt umsetzbar ist- Insofern übernehme ich keinerlei Garantie. Sie handeln generell eigenverantwortlich auf eigenes Risiko! Ich sehe meine Beiträge nur als vom Grundgesetzt geschützte Äußerungen im Rahmen der Meinungsfreiheit an!"