Quote
380SEC schrieb:
Hallo Jochen,
das Problem mit den Bremssätteln kenne ich aus eigener Erfahrung. Für rd. 350 Euro kannst Du die aber auch professionell Überholen lassen. Wenn Du es selbst machst solltest Du beachten dass bei den Rep. Sätzen in der Regel die Kolben nicht dabei sind. MB hat die oft auch nicht mehr im Angebot. Bei Bedarf kann ich Dir eine Bezugsquelle raussuchen.
Gruss
Joerg
Hallo Joerg,
nach unendlich vielen Telefonaten und intensiver Recherche habe ich heute morgen zwei flammneue Bendix Bremssättel in den Händen gehalten. Einen habe ich mal sofort eingebaut, um zu sehen ob alles passt.
Sitzt perfekt.
Der (private) Verkäufer hat sich die Sättel vor einiger Zeit zugelegt, ist aber nicht mehr dazu gekommen sie einzubauen. Ein Glück für mich, denn neue Sättel habe ich keine auftreiben können.
Diese beiden wurden in der originalen, versiegelten Verpackung angeliefert. Nicht ganz günstig (über den Kaufpreis haben wir Stillschweigen vereinbart), aber das ist mir die Sicherheit durchaus wert. Und immerhin habe ich ja eine Menge Geld bei den Schrauben sparen können. Ich bin zufrieden.
An der Fahrerseite gibt es noch eine "kleine" Baustelle. Aber da muss ich erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Hier mal die fertige Beifahrerseite. Neue Bremsflüssigkeit kommt natürlich erst, wenn alle 4 Sättel fertig sind.