Hallo zusammen,
ich werde langsam ratlos. Ich habe einen gebrauchten SEC500 M117.963 gekauft welcher vermutlich mehrere Jahrzehnte nicht mehr bewegt wurde.
Aktuell habe ich das Problem das der Wagen extrem stark Rußt, daraus habe ich geschlossen das etwas mit dem Kraftstoffsystem nicht stimmt.
Erneuert wurden mittlerweile die Kerzen, Düsen, generalüberholter Mengenteiler. Da alles nichts geholfen hat habe ich den Kraftstoffdruck gemessen und festgestellt das der Systemdruck bei Kaltstart gegen 0 Bar geht.
Der Druck im Bild entstand nachdem der Absperrhahn geschlossen wurde und dann wieder einige Zeit später geöffnet wurde.
Im WIS steht das der Systemdruckregler Probleme machen könnte, aber aufgrund des neuen Mengenteilers schließe ich das aus. Außerdem steht das "Sieb" im Warmlaufregler könnte zugesetzt sein, ich hab den Warmlaufregler geöffnet, auseinander gebaut und komplett gereinigt aber ein Sieb konnte ich nicht erkennen.
Der Systemdruck steigt beim schließen des Absperrhahns kurz auf 5 Bar bevor der Motor aus geht.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich meine Fehlersuche fortführen könnte. Ich freue mich auf jedenfall über jeden guten Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander